...von einem Mediengestalter-Azubi...

Hallo,
Ich bin Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print bei der GPB in Berlin und dieser Blog ist mein Erfahrungsbericht.

Agatha W.

Donnerstag, 15. November 2012

IHK-Abschluss

Hallo alle zusammen.
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, denn: Ich bin kein Azubi mehr :)

Genau! Ich habe nämlich meinen IHK-Abschluss im Sommer gemacht. Juhu!!
Eines sage ich euch: Ein Kinderspiel war das nicht, aber es war auch nicht so schlimm, wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte. Ich habe viel gelernt, die Themen sind wir mit unseren Dozenten nochmal durchgegangen. An der Stelle möchte ich mich bei meinen tollen Dozenten bedanken: Sie haben uns alles so gut erklärt, uns gut ausgebildet und vorbereitet, nicht nur auf die IHK-Prüfung, sondern auch auf den Arbeitsalltag, den Umgang mit unserer Arbeit oder Kunden...
Besonders danke ich Herrn A., Herrn K., Herrn K.P.T., Bodo, Herrn F. fürs Marketing und noch einem Herrn F. für einfache IT-Systeme und allen anderen, die ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen habe!

Auch möchte ich allen, die für meine praktische Ausbildung verantwortlich waren danken, meiner Chefin A., meiner Mit-Azubine Liesa (viel Glück bei der jetzigen Winterpfüfung!), allen Mitarbeitern von davinci design...
Wen habe ich vergessen? Ach ja: Ich hatte auch eine sehr coole Klasse. Es war nicht immer ruhig und konzentriert bei uns, aber ich wünsche allen das beste für die Zukunft!

Was mit mir ist?
Ich arbeite noch bei der GPB und bin zuständig für den Online Marketing-Bereich und fürs Design.
Wenn ich angenommen werde, studiere ich nächstes Jahr vielleicht Kommunikationsdesign in Berlin.

Dieser Blog ist ab sofort stillgelegt, wenn ihr Kommentare oder Anregungen loswerden möchtet, schreibt der GPB doch einfach eine Mail, sie leiten das an mich weiter.

Euch wünsche ich auch alles Gute!

Agatha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen