...von einem Mediengestalter-Azubi...

Hallo,
Ich bin Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print bei der GPB in Berlin und dieser Blog ist mein Erfahrungsbericht.

Agatha W.

Dienstag, 18. Januar 2011

Meine Aufgaben: Marketing und Gestaltung

Ich bin als Mediengestalter-Azubi in meiner Praxis im Marketing tätig.
Meine kleineren Aufgaben, sind z.B. das Prüfen der Flyerständer, Events bei Qype und Quicker ankündigen, Schilder drucken und laminieren, …
Manche Aufgaben davon sind ziemlich zeitaufwendig: Wenn ich die Flyerständer prüfe, muss ich nachsehen, ob alle Sorten da sind, dann schätze ich, wie viele ich nachdrucken muss und schreibe es mir auf. Am Ende (In Mitte muss wöchentlich ich 6 Orte überprüfen) muss ich 300 Flyer zum Austeilen drucken und mit der Faltmaschine falten und die Menge, die hier nachzufüllen ist.
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Faltmaschine hasse? Sie ist mein ärgster Feind! Sie faltet schief, wenn sie bockig ist oder ihr das Papier zu warm ist und gibt mir nen Schlag, wenn sie und ich zu stark aufgeladen sind…Aber ein Glück, dass es sie gibt: Sonst müsste ich alle 300 Übersichten 3-fach per Hand falten!
Dann zu meinen komplizierteren Aufgaben: Pflege der Webseite, Anzeigen bei Internetplattformen schalten, neue Flyer mit Indesign gestalten…
Besonders Spaß machen mir natürlich die neuen Dinge, die ich gestalten, entwickeln oder erlernen kann, aber besonders angenehm sind Aufgaben, die ich gut kenne und weiß, dass ich sie sicher erfüllen kann oder Aufgaben, bei denen ich vom Computer wegkomme (Flyerständer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen