...von einem Mediengestalter-Azubi...

Hallo,
Ich bin Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print bei der GPB in Berlin und dieser Blog ist mein Erfahrungsbericht.

Agatha W.

Dienstag, 27. Juli 2010

Rückblende – Die ersten Schritte im Betrieb

Ich war die erste von mittlerweile vier Azubis (bis zum Jahresende kommen noch zwei hinzu), die im Sommer die betriebliche Ausbildung bei der GPB begonnen hat. Ich war nervös-eigentlich bin ich immer nervös, wenn irgendetwas Unbekanntes auf mich zukommt-und habe mich deshalb eine Woche vor Beginn der Ausbildung mental auf alles vorbereitet. Als es dann am 01.06. soweit war…bin ich zu spät gekommen! Meine Nervosität war ein bis zwei Tage vorher komplett verschwunden-ich habe mich nur noch gefreut-und am Morgen ließ ich mich nicht aus der Ruhe bringen, erst, als ich in der S-Bahn merkte, dass ich mich mindestens 10 Minuten verspäten würde!
Die Verspätung genau am ersten Tag war mir so unangenehm, dass ich seither fünf Minuten eher da bin!
Der erste Tag bei der GPB verlief ziemlich ruhig: Ich wurde im Haus herumgeführt und allen Mitarbeitern vorgestellt. Ich hatte noch zwei Wochen lang Probleme damit, mir die vielen Namen zu merken … Später habe ich meinen Arbeitsplatz eingerichtet, mit etwa 10 neuen Accounts auf diversen Plattformen (intern und extern). Ich fand‘s super; ich liebe es, am PC zu arbeiten, je mehr desto besser! Bei einigen Plattformen war ich total überrascht, dass sie als reguläre Arbeitsplattformen dienen (Skype, Second Life, …).
Ich muss gestehen, dass ich immer noch fürchte, wenn ich im Second Life mit meinem GPB-Avatar unterwegs bin, beim „Spielen“ während der Arbeit ertappt zu werden :p

2 Kommentare:

  1. Was wurde den gesagt als du 10 minuten zu spät kammst? :P
    Netter ersters großer Auftakt deines Blogs.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem Augenzwinkern ;) "Willkommen bei der GPB" ;p

    AntwortenLöschen